mieX Unternehmen

mieX Deutschland GmbH

Wir sind…

…DSL-Abieter in vielen Gemeinden der Landkreise Passau und Freyung-Grafenau. Im Jahr 1996 haben wir in Österreich mit unserer Firma mieX begonnen, den ländlichen Raum für schnelles Internet zu erschließen - mit Erfolg. Und wir dachten, was in Österreich funktioniert, müsse wohl auch im bayerischen Grenzgebiet machbar sein. So haben wir 2009 angefangen, auf deutscher Seite die weißen DSL-Flecken, von denen es noch sehr viele in der Grenzregion gab, aus-zubauen und mieX-DSL dort anzubieten, wo keiner unserer Konkurrenten schnelle Leitungen  hatte.

Wir sind Spezialist für...

...schnelles Internet in Regionen, die bislang im Bereich der Breitbandversorgung nicht versorgt wurden. Wir streben eine stetige Erweiterung unseres Netzes an, um unser Ziel - eine lückenlose Versorgung aller Haushalte in den in unseren Zuständigkeitsbereich fallenden Landkreisen - zu erreichen. Neben DSL Anbindungen bieten wir noch VOIP Telefonie, IPTV, Hosting, Housing, Rechenzentrumsdienstleistungen u.v.m.